Schon länger hatten wir bei LastLife.de vor, über mein absolutes Lieblings-Spiel zu sprechen: Uncharted 2: Among Thieves. Es hat eine ganze Weile und allerlei glückliche Umstände gebraucht, bis wir das tun konnten, aber es ist vollbracht und kann endlich online gehen – und statt nur die Meinung von Tobi und mir zu hören, ist jetzt auch Jan mit an Bord. Entstanden ist daraus ein zweistündiger Talk, den wir der einfacheren Verdaubarkeit wegen auf vier Teile zu ca. 30 Minuten aufgeteilt haben.

Im ersten Teil geht es primär darum, wie dieser Talk zustandegekommen ist und wir sprechen schonmal etwas über Charaktere, die Synchronisation und den Humor von Uncharted 2. In den weiteren Teilen werden wir dann stärker auf einzelne Kapitel und Momente eingehen.

Randnotiz zur Veröffentlichung: Wir hätten die Teile auch problemlos ohne Gameplay hochladen können mit einfach nur einem Hintergrundbild zur Untermalung. Das fand ich aber etwas langweilig und habe daher Trailer reingeschnitten und an passenden Stellen selbstaufgezeichnetes Gameplay oder Bilder. Anschauen lohnt also, selbst wenn zumindest im ersten Teil der Anteil der Trailer deutlich höher liegt. Folge daraus ist, dass Sony Interactive Entertainment America Teile des Videos für sich reklamiert. Lustigerweise monetarisieren sie mit einem ihrer Kanäle das Video für sich, während ein anderer ihrer Kanäle die Monetarisierung untersagt. Nein, alles gut mit dem ContentID-System bei Youtube, hehe.